Kunst in der Kath.Kirche Mariä Heimsuchung

                                                                            

                   Diese Glasfenster sind in der Neogotischen Altarapsis,der jetzigen Sakramentskapelle,eingesetzt

Fenster l..jpg (22577 Byte)

Fenster m..jpg (35129 Byte)

Fenster r..jpg (35026 Byte)

 

           

Altarbild1.jpg (87816 Byte)

Das Altarbild in der neuen Hallenkirchewurde von dem saarländischen Künstler

                                           Selgrad entworfen.

 

                    

Seitenausgang..jpg (40830 Byte)

 

  Ursprünglich waren beide Türen als Ausgänge konzipiert.Unter Pastor Burger wurde dann hinter

der rechten Tür ein Beichtzimmer eingerichtet.Der künstl Entwurf ist von dem ungarischen Maler

Lehozky.Die Ausführung ist von dem Heusweiler Künstler Harry Leid.

 

Plastik-Seitenausgang..jpg (51680 Byte)

 

Diese Emailarbeit und die untenstehende Türe zur Sakristei,sind ebenfalls von den vor erwähnten

Künstlern gestaltet worden.Der Initiator für dies Arbeiten war Pastor Eduard Meid.

 

 

Ausgang-Sakristei..jpg (44631 Byte)

                                                       zurück