Saarbahn-Weiterbau

Die Bevölkerung von Riegelsberg muss natürlich starke Behinderungen und Einschränkungen währen der Bauzeit ertragen

Das Saarbahnmagazin S-Press 3 hat die nachfolgenden Pläne veröffentlicht.

So fahren die Busse

Der Verkehr in Riegelsberg wird wie aus dem

Plan ersichtlich umgeleitet.

Ich habe mich am 3.Aug.2005 vor Ort über

die Weiterführungs Massnahmen informiert .

Die folgenden Bilder zeigen den derzeitigen Stand der Arbeiten

Dieses Bild zeigt den Blick auf den Weiterbau von der Station Riegelsberg Süd aus.

etwas weiter in Richtung Kreisel ist zwischen den Schienen schon ein

Asphaltbelag aufgebracht

Ausfahrt am Kreisel Bauer

 De Bewohner in Riegelsberg  werden noch eine Zeitlang mit den Baustellen leben müssen.

 

Eine Aufnahme vor dem Rathaus in Riegelsberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


                              Hier wird noch eifrig gebuddelt                                                während hier schon ein Gleistück fertig verlegt ist

 

Hier stand das ehm.Haus Gabriel.Es musste der Saarbahn weichen.

 

 

Das Jahr 2006

Ein Bild in der SZ vom 04.Januar 2006 veranlasste mich den Stand der Bauarbeiten am Russenweg zu besichtigen.

Um es vorweg zu nehmen: Ich war ehrlich erstaunt über den Riesenaufwand an Stützmauern in diesem Bereich..

Sehr wahrscheinlich hatte ich die Örtlichkeit schon seit langer Zeit nicht mehr besichtigt.

Der nebenstehende Lageplan zeigt den Verlauf der Tasse von Güchenbach bis Etzenhofen..

Die nachfolgenden Aufnahmen zeigen den Stand am 4.Januar 2006.

 

 

 

Am Anfang der Trasse am Russenweg in Güchenbach waren schon sehr aufwendige Betonarbeiten zur Aufnahme des Gleisbettes auszuführen.Diese Arbeiten sind schon seit Längerem fertig gestellt, aber es gibt immer noch Detailarbeiten auszuführen.Hier ist ein Arbeiter mit Dichtungsarbeiten beschäftigt.
Weiterbau  zum Russenweg.

Die erste Stützmauer


Eine Detailaufnahme


Die nächste Stützmauer

Treppenaufgang am Haltepunkt Gisorstrasse


Haltepunkt Gisorstrasse


Blick zurück nach Güchenbach


der nächste Bereich


Etzenhofen in Sicht

Etzenhofen ist erreicht