
Die einrückenden Amerikaner räumten die Treppen
der "Treppenbrücke" beiseite.Der Durchgangsverkehr
lief wieder über den Hirtenbrunnen.
|

Anfang 1947 wurde eine neue Brücke über die Bahn erstellt
Die Umleitung Hirtenbrunnen wurde wieder aufgehoben.
|

Der Bahnübergang am Hirtenbrunnen wurde durch eine
Bahnschranke abgesichert.
|

Die 1. Nachkriegsbrücke verkraftete den steigenden Verkehr nicht mehr.Sie
wurde deshalb durch eine neue
Brücke ersetzt.Währen der Bauzeit lief der Verkehr wieder über den Hirtenbrunnen.
Die neue Brücke wurde 1984 fertig gestellt
|

Die letzte Straßenbahn fuhr am 14.November 1953
vom Depot in Heusweiler ab.
|

Bereits am 15.November löste ein O-Bus dieStraßenbahn ab.Die Trasse führte nun
über dieBrücke zum Wendeplatz in der "Bohnenbach".
|

Am Hirtenbrunnen wurde es deshal aber nicht ruhiger.Ganz im Gegenteil.Durch den
neuen Kreisel am Hirtenbrunnen
wurden die Verkehrsströme zu Bahnhof, Marktplatz und Bergstraße über den
Hirtenbrunnen geleitet.
|

Eine Zukunfsvision mit der Saarbahn
|